Airberlin für besonderdes Engagement in Palma de Mallorca ausgezeichnet
Erstellt am 12. Oktober 2011, 13:23 UhrDie spanische Zeitschrift „Captial“ zeichnete die Fluggesellschaft airberlin für Ihre Verdienste zu Wirtschaft und Tourismus um Mallorca aus. Der Preis wird unter Unternehmen und Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft und Tourismus die zur positiven Verbreitung des Namens „Palma de Mallorca“ beigetragen haben, verliehen. Direktor Álvaro Middelmann von airberlin Spanien und Portugal nahm die Auszeichnung bei Feierlichkeiten im „Es Baluard Museum“ in Palma de Mallorca entgegen. Mit airberlin wurde das einzige nicht-mallorquinische Unternehmen für das Engagement geehrt.
Schon früh stand airberlin in Verbindung mit der spanischen Ferieninsel. Ende der 70er Jahre starteten die ersten Flüge der damaligen Air Berlin Inc. von Berlin-Tegel nach Mallorca, und setzte damit den Grundstein für die deutsch-mallorquinische Verbindung. Seit 1998 sind Umstiegspunkte zu 14 Zielen auf benachbarten Insel, sowie zum spanischen Festland und Portugal möglich. Allein 2010 buchten etwa 7 Millionen von knapp 34 Millionen Fluggästen insgesamt einen Flug von oder nach Mallorca.
airberlin beschäftigt knapp 9.000 Mitarbeiter, und zählt mittlerweile als zweitgrößte Fluggesellschaft in Deutschland. Sie ist bekannt für guten Service, und wurde allein im Jahre 2010 zehn mal im Bereich Service und Qualität ausgezeichnet.
Mit ihren modernen Jets setzt airberlin durch sparsamen Kerosinverbrauch auf eine Nachhaltige Schadstoffreduzierung, Im Schnitt liegt das alter ihrer Flugzeuge bei fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten Europas mit 168 Flugzeugen.

0800 / 100 - 4116
Mo - Fr: | 9:00 - 22:00 Uhr |
Sa - So: | 10:00 - 22:00 Uhr |